top of page

RWK 1922 e.V.

  • Instagram
  • Facebook

+49 3385 - 511058

  • RP

Bäume machen eine kleine Reise

Aktualisiert: 9. Feb. 2023


Da die „Segler“ auf dem Wassersportgelände im Havelweg 2 eine längerfristige Baumaßnahme durchführen, mussten im letzten Jahr unser Beachvolleyballplatz weichen und sich die Ahornbäume nun einen neuen Standort suchen. Bei der Suche und dem Transport waren am 21.01.2023 gleich sieben Mitglieder unseres Vereins und der Stadtförster Thomas Querfurt behilflich. So wurden also die drei Standorte ausgewählt, vermessen und die Bäume fachgerecht beschnitten. Mit Unterstützung eines ortsansässigen Tiefbauunternehmens und dessen wassersportbesessenen Geschäftsführers wurde jeweils der Bereich um den Baum weiträumig ausgehoben, dann purer Maschinenkraft von seinem über Jahre angestammten Platz gehoben und in die vorbereiteten Gruben gesetzt.

Dass es natürlich einfacher ist, die Bäume mittels einer Säge „umzusetzen“ und neue Bäume zu kaufen ist jedem klar, aber ein Versuch war es allemal wert. Bei guter Pflege werden wir uns hoffentlich gern an diese fünfstündige Aktion erinnern.

Mein Dank richtet sich an alle Helfer und Unterstützer.

René Pollak


56 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Weinberglauf 2024

Comentarios


bottom of page