Vereinsfahrt 2014

11.09.2014

Unsere diesjährige Vereinsfahrt führte uns in das Urstromtal der Warnow nach Mecklenburg Vorpommern. Nachdem wir am Freitag im Kanu-Feriencamp Weitendorf anreisten, wurden die Unterkünfte bezogen und das abendliche gemütliche Beisammensein vorbereitet. In einer Rundhütte mit Feuerstelle und Grill ließen wir den Abend gesellig ausklingen.

Am nächsten Morgen nach einem gemeinsamen Frühstück bestiegen wir gegen 10:00 Uhr bei etwas ungemütlichem Wetter die Wanderboote. In 13 Wanderkanadiern paddelten wir von der Natur beeindruckt ca. vier Stunden stromabwärts auf der Warnow in Richtung Warnemünde. Wir durchfuhren u.a. das Warnow-Durchbruchtal mit seinen kleinen Stromschnellen und  erreichten nach ca. 15 km die Ausstiegstelle in Eickhof. Die Boote wurden in Teamarbeit verladen und Mensch und Material zum Feriencamp zurück gebracht.

Hier war der sportliche Teil des Tages abgeschlossen, ein kultureller Teil sollte sich anschließen. Dazu hatten wir uns um 18:00 Uhr mit zwei „Nachtwächterinnen“ in der Stadt Güstrow verabredet. Ausgestattet mit Laternen für jeden Teilnehmer durchliefen wir die Stadt und konnten so manch Wissenswertes aber auch Lustiges über die Güstrower und ihr Schloss erfahren.  Zum Abschluss der Führung kehrten wir in den Gasthof „Zur Post“ ein und nahmen das Abendessen ein. Nicht ganz zufrieden und noch teils hungrig stürzten wir uns in das abendliche Güstrow. Es war gerade Stadtfest mit viel Trubel und Lichtshows und zugleich verkaufsoffener Samstag. Nach einem bisschen Schnökern und Bummeln traten wir zufrieden und müde die Rückreise zum Feriencamp an. Dort  ließen wir den Abend bei einem tollen Lagerfeuer, Stockbrot und wärmenden Getränken ausklingen.

Am Sonntag hieß es schon wieder die Taschen packen, die Fahrzeuge beladen und nach einem Gruppenfoto, die Heimreise nach Rathenow antreten. Manche besuchten in Sternberg noch die alte Burganlage. Alles in allem war es eine sehr schöne Vereinsfahrt und bot schon gleich wieder Inspiration für die Fahrt im Jahre 2015.

R.P.

 

mehr Bilder in der Galerie

Please reload

Featured Posts

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Recent Posts