Mit Paulus von Rotenaw durch die Stadt

17.04.2016

Am heutigen Sonntag folgten fast 25 Mitglieder und Freunde der Rathenower Kanuten der Einladung, an einem Spaziergang mit Paulus von Rotenaw teilzunehmen. Beim elften Glockenschlag und herrlichem Aprilwetter brachte Paulus alias Dirk Zimmermann uns die Geschichte unserer Stadt anschaulich und sehr unterhaltsam näher. Mit Gesang und Geschichten, Sagen und Mythen, die die Stadt zu haben scheint, verstand es Paulus, die Gäste in seinen Bann zu ziehen. Im Anschluss an den zweistündigen Spaziergang um den Kirchplatz und entlang der teilweise erhaltenen Stadtmauer ging es für uns dann ins Vereinshaus der Kanuten, wo eine sehr schön dekorierte Speisetafel auf die hungrigen Spaziergänger wartete. Hier ließen wir den Vormittag genüsslich ausklingen.

Vielen Dank an dieser Stelle dem Paulus von Rotenaw, dem Knappen Mario, Kathrin und Ines für das Management der Veranstaltung und Dekoration sowie Meister Möhring für das tolle Essen und Dessert.

 

mehr Bilder in der Galerie oder bei facebook

 

 

Please reload

Featured Posts

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Recent Posts