DU bist ein sportbegeisterter Junge oder ein sportbegeistertes Mädchen im Alter von 7-10 Jahren, kannst Schwimmen (Schwimmnachweis erforderlich) und suchst eine neue Herausforderung???

 

Dann komm beim RWK 1922 e.V. vorbei und probiere dich über mehrere Tage hinweg bei einem kostenlosen Schnuppertraining in unserer tollen Sportart aus!

 

Unser sportliches Training bietet DIR:

 

  • vielseitige allgemeine Athletikausbildung (Kraft, Lauf, Koordination,  ...)

  • fachgerechte Ausbildung im Kanurennsport: Kajak

  • Spiele jeglicher Art auf unserem Rasenplatz oder in der Sporthalle (Wintermonate)

  • Spiel, Spaß und Spannung mit unserer Nachwuchsmannschaft

  • Finden neuer Freunde

  • Messen im Wettkampf

 

Unsere motivierten Trainer/innen und Übungsleiter erwarten DICH dienstags und donnerstags in der Zeit von 16:30-18:30 Uhr.

Mitbringen solltest du der Witterung angemessene Sportbekleidung (+ 1x komplette Wechselsachen falls das Wasser mal stärker ist ;) ) und viel gute Laune!

 

Wir freuen uns auf DICH!

Herzlich Willkommen auf der Seite unseres Nachwuchses

Hier findet Ihr interessante Informationen rundum das Training unserer jungen Talente.

Der Schnupperkurs 

Dieser dauert etwa 4 Wochen und ist kostenfrei. Zum Beginn überprüfen wir deine Fitness und  Eignung für diesen Sport.
Dann kannst du dich mit den Trainingsgepflogenheiten vertraut machen und du sammelst erste Erfahrungen mit dem Kanu auf dem Wasser. Keine Angst, die Boote werden mit Pontons ausgestattet, so wie die Stützräder an deinem ersten Fahrrad, umkippen kannst du hiermit nicht. Vor Wasser solltest du dennoch keine Angst haben schließlich ist Kanu ja eine Wassersportart.
Dein Trainer wird dir alles erklären und du kannst dir dann überlegen, ob der Kanusport für dich interessant ist.
Natürlich hoffen wir, dass wir dich für unseren Sport begeistern konnten, denn Begeisterung und Durchhaltevermögen sind schon wichtig, um ein guter Kanute zu werden.
Hast du dich entschieden hier bei uns regelmässig zu trainieren, wirst du Mitglied in unserem Sportverein.
Die Aufnahmegebühr beträgt 30,- EUR und der monatliche Mitgliedsbeitrag 10,- EUR.

Der Trainings- und Wettkampfbetrieb

 

Wichtig ist uns, dass du nach der Schule deine Hausaufgaben und die Vorbereitungen auf den Unterricht gut erledigt hast. Denn wir trainieren im Sommer, je nach Altersklasse, 3-5 mal in der Woche 2 Stunden oder länger.
In den ersten Monaten erlernst du den sicheren Umgang mit dem Kanu. Beherrschst du das Kanufahren sicher, geht das Training richtig los. Bis dahin wirst du so manches Bad in der Havel nehmen, aber auch das kann ja viel Spass machen.
Unsere  Sportler nehmen an vielen Regatten teil. Oftmals fahren wir bereits am Freitag los und kommen erst am Sonntag wieder. Unsere Regattacamps sind immer ganz lustig. Wir schlafen in Zelten und werden von unseren Trainern und Begleitern rundum gut versorgt. So ein Regattawochenende kann ganz schön stressig sein, geht es doch darum, möglichst viele gute Plätze zu erringen. Eure Eltern sind gern eingeladen, euch an den Regattastrecken anzufeuern, sind doch die meisten Regatten gar nicht so weit weg.
Insgesamt haben wir alle sehr viel Spass miteinander. Neben Training und Regatta machen wir auch noch viele Dinge, Baden im Sommer, Bowling im Winter, Sommerfeste, Weihnachtsfeier oder vielleicht findest du ja hier bei uns einfach gute Freunde.

Der Schnuppertag

Du kommst mit deinen Eltern zu uns und nimmst an einem "Schnuppertag" teil. An dem Tag werden von dir einige sportliche Leistungen verlangt wie: 800 Meter-Lauf, Gewandheitslauf und Kugelweitwurf. Dort misst du deine Kräfte mit den anderen "Schnupperkindern". Für deine Leistungen kannst du dir eine Urkunde erarbeiten. Du hast natürlich auch die Möglichkeit, unsere Kajak-Einer und Kajak-Zweier auszuprobieren.

03385-51 10 58

03385-54 19 15