top of page

RWK 1922 e.V.

  • Instagram
  • Facebook

+49 3385 - 511058

  • TL

1. Weinberglauf

Aktualisiert: 12. März 2023



Heute, am 11.03.2023, richtete der RWK 1922 e.V. den "1. Weinberglauf" aus. Dies war für uns sowie für die teilnehmenden Vereine, Blau Weiß Wusterwitz, WSV Stahl Beetzsee Brandenburg, Freie Wasserfahrer Brandenburg, ESV Lok Kirchmöser, KC Potsdam und den Wassersportfreunden Pirschheide eine Premiere. Für die Austragung des Wettkampfes durften wir den Standort der "Grundschule Am Weinberg" nutzen. Der "1. Weinberglauf" setzte sich neben dem 1000 und 2000 Meter-Lauf auch aus den athletischen Disziplinen Kugelweitwurf, Gewandtheitslauf, Kastenwandern zusammen. Das Kastenswandern war dabei wiederum eine Premiere als ausgeführte Disziplin, wobei die Sportler und Sportlerinen eine durchaus individuelle Ausführung wählen durften, um über den Kasten zu kommen. 😃 Der in der Nacht gefallene Schnee war zwar nicht ganz optimal, wurde aber gleich für das Siegerpodest beim Laufwettbewerb genutzt. 😃

Wir gratulieren allen Sportlern und Sportlerinnen für ihre tollen Leistungen. 👍

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Organisatoren und Helfern sowie bei Kerstin für Bereitstellung der Weinbergschule als Austragungsort. Schaut euch auch gern den Instagram Beitrag an.

91 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Weinberglauf 2024

bottom of page