top of page

RWK 1922 e.V.

  • Instagram
  • Facebook

+49 3385 - 511058

  • NB

Deutsche Meisterschaften 2023




Die Deutschen Meisterschaften in Köln sind nun Geschichte und wir können aus Rathenower Sicht auf einen erfolgreichen Wettkampf zurückblicken. Mit 8 Athletinnen und Athleten waren wir bei den Schülern A und der weiblichen Jugend am Start.


Zwei Goldmedaillen und damit zwei Deutsche Meistertitel konnten wir mit nach Hause nehmen. Denn die Brandenburger Adler, mit Olli als Schlagmann, schafften es nicht nur über die 500m im K4 zu gewinnen, sondern am Sonntag auch noch über die 2000m. Das ist ein Riesenerfolg für die Jungs, auf den sie mächtig stolz sein können !!!🤩 .

Dazu kommt noch ein starker 7. Platz im K2 über die 500m, den Olli ebenfalls für sich verbuchen kann.


Auf der Langstrecke gingen Konrad und Robert im K2 an den Start und konnten bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft einen starken 8. Platz belegen. Im Mehrkampf erreichte Konrad zudem den 11. Platz und verpasste damit nur knapp eine Top Ten Platzierung, die Yannik mit einem guten 7. Platz erreichte.💪🏻


Unsere Tilli schaffte es mit ihrem K4 der Brandenburger Adler im Finale auf Platz 8 und im Mehrkampf auf Platz 12. Eigentlich in der weiblichen Jugend startend, startete Paulina im K4 der Juniorinnen und erpaddelte sich in einem hochkarätig besetzten Rennen mit dem KC Potsdam den 7. und über die 5000m im K1 den 15. Platz. Kilian startete ebenfalls im K1 über die Langstrecke und belegte den 13.

Hier gehts zum Instagram Beitrag.

89 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Weinberglauf 2024

1. Weinberglauf

Winterspiele 2023

Comments


bottom of page